Sprachsteuerung (c) Fotolia

Sprachsteuerung & IVR

Automatisierte Anruferabwicklung, die sich rechnet

Intelligente Automatisierung für den vereinfachten Kundenkontakt

Sprachgesteuerte Assistenten sind klar auf dem Vormarsch. Im telefonischen Kundenservice helfen Sie dabei, Anrufer auf dem schnellsten Weg zum richtigen Ansprechpartner zu leiten oder standardisierte Anfragen gar vollautomatisiert abzuwickeln. Das spart Unternehmen Zeit und Geld, und den Anrufern viele Nerven.

Ob einfache Vorqualifizierung der Anrufer mittels Tasten- oder Spracheingaben (IVR) oder einer komplexeren Verarbeitung von Anfragen mittels modernster Spracherkennungs-Software - mit unseren intelligenten Lösungen lässt sich Ihr Kundenkontakt einfacher, effizienter und flexibler gestalten.

Interactive Voice Response (IVR) für Inbound und Outbound

IVR-Systeme sind im telefonischen Kundensupport seit Jahren eine etablierte Lösung, um Anrufer zu identifizieren, zu segmentieren und an den am besten geeigneten Ansprechpartner weiterzuleiten. Dies geschieht vollautomatisiert nach vorab definierten Regeln und mit individuellen Ansagen bzw. Abfragen. Die Eingaben durch die Anrufer erfolgen entweder durch Tastendruck am Telefon (DTMF) oder über sprachgesteuerte Menüs (sagen Sie „eins“ für Vertrieb, „zwei“ für Technik usw.). Entwerfen Sie Ihre IVR ganz nach Ihren Wünschen!

 

So kann Sie die atms Cloud IVR unterstützen und entlasten:

Vorqualifizierung

Selektieren Sie Anrufer durch Auswahlmenüs und Ansagedienste für eine zielgerichtete Weiterleitung

Cloud

Erheben Sie relevante Daten bereits vor dem Gespräch (z.B. Kundennummer)

Soundfiles

Spielen Sie Ihren Anrufern vorgefertigte Soundfiles oder auch geschriebene Texte (Text-to-Speech) vor

Überlauf

Definieren Sie Überlaufszenarien und verteilen Sie hohe Anrufaufkommen (z.B. zwischen mehreren Standorten)

Automation

Wickeln Sie einfache Geschäftsprozesse komplett automatisiert ab (z.B. Kontostand-Abfrage, Account-Sperre, Abmeldung)

Sprachbox

Bieten Sie einen Anrufbeantworter als zusätzlichen Kommunikationskanal an, inklusive Voice-to-eMail, Fax-to-eMail und eMail-to-SMS

Mit einer IVR-Lösung können Sie außerdem:

  • Automatisierte Kundenbefragungen durchführen - wählen Sie +43 664 660 335 53 für eine kostenlose Demo!
  • Gewinnspiele und Votings umsetzen
  • PIN-Code-Bestellungen abwickeln
  • Alarmings für Notfallsituationen einrichten (z.B. Callcenter ist durch einen Stromausfall nicht erreichbar)
IVR Vorteile

Ihre Vorteile einer Cloud IVR-Lösung bei atms

  • Professionelles Auftreten im telefonischen Kundenservice
  • Am Markt etabliertes System - von Millionen Anrufern täglich genutzt
  • Standard-Schnittstellen (http, SOAP) zu Ihren bestehenden Systemen, um automatisiert Daten abgleichen bzw. übergeben zu können
  • Unkompliziertes Einspielen von eigenen Begrüßungs- und Ansagetexten
  • Keine Programmier-Kenntnisse oder Software-Installationen erforderlich
  • Wandlung der Anrufe vom klassischen ISDN in das SIP-Protokoll
  • Bis zu 10 GB Webspace auf einem FTP-Server für Aufsprachen
  • Umfangreiche Statistiken zur Optimierung Ihres Kundendialogs
  • Kombinierbar mit sämtlichen Servicerufnummern in mehr als 130 Ländern
  • Kompetente, individuelle Beratung durch die atms-Spezialisten
     

Die Zukunft gehört der Spracherkennung

Die Software zur Spracherkennung entwickelt sich rapide weiter und bietet Unternehmen viele Möglichkeiten im Kundenservice. Die frei gesprochenen Wörter werden dabei durch Algorithmen erkannt und verarbeitet.
 

Ein Beispiel:

  • Der Anrufer meldet: „Ich habe eine Störung bei meinem Laptop-Akku. Ich benötige dringend Hilfe!“
  • Die Spracherkennungs-Software transkribiert das Gesprochene in Text und speichert diesen in einer Datenbank
  • Eine Abfrage durchsucht den gespeicherten Text nach vordefinierten Schlagwörtern wie „Störung“ und/oder „Hilfe“ und ein Alarmierungs-System löst einen Folgeprozess (z.B. E-Mail, SMS, Anruf) aus
     
Haben Sie Interesse am Einsatz einer Spracherkennungs-Software im Kundensupport? Wir helfen Ihnen gerne, das für Sie passende Projekt zu konzipieren und umzusetzen!

Wir beraten Sie gerne!

Informieren Sie sich noch heute unverbindlich über die automatisierte Anruferabwicklung. Wir, die atms-Spezialisten, beraten Sie gerne persönlich und helfen Ihnen bei der Wahl der richtigen Lösung.

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