Case Study ITSDONE

Individuelle Telefonkonferenzlösung

ITSDONE versorgt Kunden in ganz Österreich mit hochwertigen IT-Dienstleistungen. Um Reisekosten für Meetings zu sparen, wurde nach einer zuverlässigen Telefonkonferenzlösung gesucht - und in der atms Corporate Conference mit eigener Einwahlnummer gefunden.

Anforderung

ITSDONE versorgt Kunden in ganz Österreich mit hochwertigen IT-Dienstleistungen. Über die Niederlassung in Bratislava werden zusätzlich österreichische Kunden mit hoher Präsenz in Zentral- und Osteuropa betreut.

Um Reisekosten für Meetings zu sparen, wurde nach einer internationalen Telefonkonferenzlösung gesucht, die trotz räumlicher Entfernung optimales Service garantiert und auch aus den osteuropäischen Ländern erreichbar ist. Weiters sollte die Lösung individuelle Zusatzfunktionen, wie z.B. den Einsatz eines Konferenzleiters oder die Aufzeichnung der Gespräche, ermöglichen.

atms Lösung

atms entwickelte für ITSDONE eine individuelle Corporate Conference mit eigener Einwahlnummer. Über eine Web-Applikation kann ITSDONE die gewünschten Gesprächspartner ganz einfach per E-Mail und/oder SMS zu Telefonkonferenzen einladen. Die Einladung ergeht an alle eingetragenen Teilnehmer und beinhaltet Einwahlnummer, Datum, Uhrzeit, voraussichtliche Dauer sowie Thema des Meetings. Außerdem wird ein automatischer Eingang im elektronischen Kalender (z.B. Outlook) des Eingeladenen erzeugt.

Ebenso wurde die gewünschte Konferenzleiter-Funktion umgesetzt. Der Konferenzleiter kann:

  • den Konferenzraum abschließen und vor dem Zutritt nicht-autorisierter Teilnehmer schützen,
  • alle anderen Teilnehmer stumm schalten, sodass nur noch er selbst zu hören ist,
  • jederzeit die Aufzeichnung des Gesprächs starten und über eine geheime PIN abhören,
  • über eine Websteuerung alle Steuerungsfunktionen, die er über die Tastenwahl seines Telefons hat, auch über das Internet ausführen.

Sind Sie an einer ähnlichen Lösung interessiert? Erfahren Sie mehr über Telefonkonferenzen bei atms!

Case Study erstellt am: 14.07.2010