Case Study DenizBank

Sichere mobileTAN-Lösung für Bankkunden

Durch das mobileTAN-Verfahren wird Online-Banking nicht nur flexibler, sondern auch deutlich sicherer. Durch die Zusammenarbeit mit atms kann die DenizBank ihren Kunden im In- und Ausland ein zuverlässiges mTAN-System für Online-Bankgeschäfte anbieten.

Anforderung

Die mobileTAN, die Transaktionsnummer per SMS, bietet Bankkunden eine komfortable Möglichkeit zur Zeichnung von Online-Überweisungsaufträgen. Durch das mobileTAN-Verfahren wird Online-Banking nicht nur flexibler, sondern auch deutlich sicherer. Die Akzeptanz der Kunden gegenüber mobileTAN ist hoch.

Geldgeschäfte können ortsungebunden via Internet und Handy erledigt werden. Die DenizBank AG wollte durch den Wechsel zu atms einen zuverlässigen und erfahrenen Partner für das mobileTAN-Verfahren auf nationaler und internationaler Ebene gewinnen.

atms Lösung

Durch die Zusammenarbeit mit atms kann die DenizBank AG ihren Kunden ein leistungsstarkes und sicheres System für Online- Bankgeschäfte anbieten.

  • Bei Anforderung eines mobileTAN über die Online-Banking-Plattform der Bank wird automatisch eine Transaktionsnummer erzeugt und binnen weniger Sekunden als SMS an die Mobilfunknummer des Kunden geschickt.
  • Die mobileTANs können bei der DenizBank AG für jede Unterschriftentransaktion im In- und Ausland genutzt werden. Durch das ausfallsichere atmsNetz wird der zuverlässige Betrieb rund um die Uhr gewährleistet.

Sind Sie an einer ähnlichen Lösung interessiert? Erfahren Sie mehr über das sichere mTAN-Verfahren!

Case Study erstellt am: 31.10.2012