Case Study D.A.S.

Neues Rufnummernkonzept mit 0800- und Sternnummer

Seit März 2015 laufen alle Kundenhotlines der D.A.S. Rechtsschutz AG über eine einheitliche 0800-Rufnummer im Netz der atms. Zusätzlich wurde mit *RECHT eine individuelle Sternnummer eingerichtet, um den Kundenkontakt noch einfacher zu gestalten.

Anforderung

Die D.A.S. Rechtsschutz AG stellte für ihre vielseitigen telefonischen Kundenservices eine Festnetznummer mit verschiedenen Durchwahlen zur Verfügung. 0810er-Nummern waren ebenfalls im Einsatz. Dadurch ergab sich zwar eine gewisse Vorselektion der Anrufer und ihrer Anliegen, für die Anrufer selbst war die Nummernvielfalt jedoch verwirrend.

Um Anrufern den Kontakt zum Unternehmen zu erleichtern, wurde atms daher mit der Entwicklung und Umsetzung eines vereinfachten Rufnummernkonzepts betraut.

atms Lösung

Die bestehenden Rufnummern wurden in der Free Phone-Nummer 0800 386 300 gebündelt. Anrufe über diese Nummer sind für Kunden innerhalb Österreichs gebührenfrei, egal ob vom Festnetz oder aus dem Mobilnetz angerufen wird. Die einfache Merkbarkeit der neuen Rufnummer ist ein weiterer Vorteil.
 

Für Kunden, die Hilfe aus dem Ausland benötigen, wurde zusätzlich die geografische Rufnummer +43 1 386 300 eingerichtet. Die Ziffern nach der Vorwahl sind ident mit jenen der 0800-Nummer.

Als zusätzliches Plus sicherte sich die D.A.S. Rechtsschutz AG außerdem die Sternnummer *RECHT. Kunden müssen auf ihrem Mobiltelefon lediglich *RECHT (entspricht der Nummer *73248) wählen und schon sind sie mit der D.A.S. Rechtsschutz AG verbunden. Die Sternnummer funktioniert österreichweit und ist für die Anrufer kostenlos.

Sind Sie an einer ähnlichen Lösung interessiert? atms bietet Servicerufnummern in über 130 Ländern!

Case Study erstellt am: 20.08.2015