Case Study CheckYeti

Modernes Servicecenter mit einer VoIP-Telefonanlage

CheckYeti ist die weltweit größte Buchungsplattform für Outdoor-Aktivitäten in mehr als 600 Destinationen in ganz Europa. Für die telefonische Betreuung der stark wachsenden, internationalen Kundschaft suchte das Unternehmen nach einer professionellen Telefonanlage. Ein internationales Rufnummern-Konzept ermöglicht zusätzlich die reibungslose Abwicklung der Anrufe im Servicecenter.

Anforderung

Als rasch wachsendes Unternehmen stand CheckYeti vor der Herausforderung, ein professionelles Servicecenter einzurichten. Dafür waren eine moderne IP-Telefonanlage sowie ein Rufnummern-Konzept für die internationalen Kunden gewünscht.

CheckYeti betreut seine Kunden zentral im mehrsprachigen Servicecenter in Wien. In Spitzenzeiten gehen Anrufe aus den verschiedenen Ländern im Minutentakt ein. Mittels Anzeige am Display sollen die Agents die Herkunft der Anrufer identifizieren können, um sich gleich in der richtigen Sprache zu melden.

Außerdem möchte CheckYeti seinen Kunden eine günstige Kontaktmöglichkeit durch eine Festnetznummer aus dem jeweiligen Land bieten. Jeder Mitarbeiter soll auch abgehend mit der passenden länderspezifischen Telefonnummer telefonieren können, damit Kunden beim Rückruf eine für sie vertraute Rufnummer des eigenen Heimatlandes angezeigt bekommen.

 

atms Lösung

atms konnte die Wünsche von CheckYeti innerhalb nur weniger Wochen umsetzen. CheckYeti profitiert nun von:

  • einem internationalen Telefonkonzept mit länderspezifischen Rufnummern, das beste Betreuung aller Kunden aus dem zentralen Servicecenter in Wien ermöglicht;
  • einer modernen VoIP-Telefonanlage, die von den atms-Spezialisten speziell an die Anforderungen von CheckYeti angepasst wurde, inklusive Wartemusik und Telefonansagen;
  • der Möglichkeit, zusätzlich zu Tischapparaten auch über Desktop-Clients zu telefonieren;
  • einer professionellen Schulung der Mitarbeiter, damit diese die Features der Telefonanlage umfassend nützen können.

 

Sind Sie an einer ähnlichen Lösung interessiert? Erfahren Sie mehr über die flexible VoIP-Telefonanlage von atms!

Case Study erstellt am: 14.08.2018

Seite teilen: