Wie KMU von der All-IP-Umstellung profitieren (c) Fotolia, Matthias Buehner

VoIP löst ISDN ab.

Zeit für Neues! So gelingt die Umstellung auf All-IP-Telefonie.

ISDN-Abschaltung - Was steckt dahinter?

Das Telefonieren über IP-Netze („Internet-Telefonie“, „Voice-over-IP“) ist durch den Ausbau von Breitbandinternet stetig am Wachsen. Die neue Technologie bringt so viele Vorteile, dass die klassischen ISDN-Telefonnetze bald in Pension geschickt werden. Viele Telekom-Anbieter arbeiten schon seit Jahren daran, ihre alten ISDN-Netze durch die moderne All-IP-Technologie abzulösen - jetzt wird es ernst! Die Deutsche Telekom etwa möchte bis Ende 2018 alle bestehenden Telefonanschlüsse umstellen. Auch in Österreich und allen anderen europäischen Ländern geht diese Entwicklung rasch voran.
 

Wie Sie das betrifft? Über kurz oder lang wird auch der Telefonanschluss Ihres Unternehmens getauscht. Wenn Sie Ihre bestehende Telefonanlage schon seit ein paar Jahren im Einsatz haben, ist die Hardware möglicherweise veraltet und muss ersetzt werden. Aber auch wenn Sie Smartphones oder Soft Clients in die Anlage einbinden wollen, mehr Flexibilität und Funktionen brauchen oder einfach nur Kosten sparen möchten, ist der Wechsel auf eine IP-Telefonanlage unverzichtbar.

 

Sehen Sie den Technologie-Wechsel als Chance! VoIP-Telefonie ist moderner, flexibler und kostengünstiger als ISDN.

Wann ist der Umstieg auf All-IP sinnvoll? Die Tipps vom Experten!

Was Unternehmen bei der All-IP-Umstellung beachten sollten

  • Planen Sie Ihr Projekt sorgfältig und binden Sie von Anfang an alle Abteilungen ein. Eine Checkliste kann dabei hilfreich sein.
  • Starten Sie mit einer IST-Erfassung der Funktionen und Anforderungen der Mitarbeiter im Unternehmen.
  • Vergleichen Sie Anbieter und holen Sie sich fundierte Unterstützung von Profis.
  • Denken Sie an die Zukunft und neue Möglichkeiten mit neuen Funktionen, z.B. die Integration von Smartphones.
  • Planen Sie ausreichend Zeit für Tests ein und eine spätere ausführliche Schulung der Mitarbeiter.

 

Alles, was Sie über den technologischen Wandel wissen sollten und wie Sie Ihr Unternehmen optimal darauf vorbereiten, erfahren Sie auch in unserem kostenlosen Whitepaper „VoIP-Telefonie für KMU“!

Im Whitepaper lesen Sie:

  • Die 10 wichtigsten Fragen und Tipps für den Umstieg auf VoIP-Telefonie
  • Wie die ISDN-Abschaltung Ihr Unternehmen konkret betrifft
  • Was sich hinter dem Begriff „Voice-over-IP“ eigentlich verbirgt
  • Welche neuen Möglichkeiten die Technologie bietet und wie Sie damit Geld sparen können
  • Wie Sie das Thema nun am besten aktiv angehen

Die Vorteile der VoIP-Telefonie im Überblick

  • Reduktion von Kosten
  • Einfache Bedienung über das Web
  • Integration von Fest- und Mobilnetzen
  • Mehr Flexibilität durch zahlreiche moderne Features
  • Zukunftssichere Technologie
  • In jede Richtung skalierbar
  • Callcenter-Funktionalitäten und Callrecording
  • Einfache Vernetzung von Standorten im In- und Ausland

 

Mit der Featureliste der atms IPBX (pdf) können Sie sich einen Überblick über die umfassenden Möglichkeiten der VoIP-Telefonie verschaffen.

 

Was die All-IP-Produkte von atms für Sie tun können

Mit der Umstellung auf IP sind Unternehmen nicht mehr an einen Telefonanbieter gebunden, das heißt Sie können jederzeit auf eine neue VoIP-Telefonanlage bei einem Anbieter Ihrer Wahl wechseln. Erfahren Sie mehr über die State-of-the-Art-Lösungen von atms:

VoIP-Telefonanlage

atms IPBX - die flexible VoIP-Telefonanlage

  • Komplette VoIP-Telefonanlage
  • Einfach über den Webbrowser konfigurierbar
  • Kostengünstig skalierbar
  • Über 150 nützliche Funktionen
  • Ab nur monatlich 5,90 Euro/Nutzer
     
SIP Business Trunk

atms SIP Business Trunk

  • Für bestehende IP-Telefonanlagen
  • Telefonkosten deutlich reduzieren
  • Schnell eingerichtet
  • Flexibel ausbaubar
  • Ab 10 Kanäle nur 39 Euro/Monat
     

Jetzt Infos anfordern & testen!

Lernen Sie die Welt der VoIP-Telefonie und die vielen Vorteile für Ihr Unternehmen kennen - unsere VoIP-Spezialisten beantworten gerne alle Ihre Fragen.

atms IPBX Online-Demo

Case Study Niceshops GmbH

VoIP-Telefonlösung für international agierenden Online-Händler aus Österreich

Als moderner, österreichischer Online-Händler mit internationaler Ausrichtung entschied sich die Niceshops GmbH zur Einführung einer zeitgemäßen VoIP-Telefonlösung. Sie sollte mit den Expansionsplänen des Managements mithalten und den Anforderungen an modernste Technologie gerecht werden. Nach Evaluierung und Test mehrerer Anbieter fiel die Entscheidung auf die atms IPBX. Innerhalb von nur 10 Wochen konnte der Umstieg auf die neue Telefonanlage erfolgreich abgeschlossen werden.

 

Roland Fink, Geschäftsführer Niceshops GmbH

„atms ist ein langjähriger Partner, wenn es um Kundenkommunikation geht. Wir vertrauen schon seit 2005 auf dessen Kompetenz und nutzen seitdem verschiedenste Produkte wie in- und ausländische Servicerufnummern und nun auch die gehostete Telefonanlage aus der Cloud.“

 

Sie möchten noch mehr über VoIP-Telefonie erfahren?

Stöbern Sie in den Artikeln in unserem Blog oder kontaktieren Sie uns telefonisch oder per E-Mail. Wir sind gerne persönlich für Sie da!

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